Peter Salisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Salisch
Personalia
Geburtstag 25. Februar 1961
Geburtsort Deutschland
Größe 177 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
SV Mölschbach
1. FC Kaiserslautern
FC Schalke 04
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1978–1980 FC Schalke 04 0 (0)
1980–1981 SK Rapid Wien 12 (0)
IG Bregenz/Dornbirn
Vienna Wien
1982–1986 SV Darmstadt 98 103 (8)
1986–000? SV Heidingsfeld
um 1988 SC Hassel
Vorwärts 08 Bottrop
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Peter Salisch (* 25. Februar 1961) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Salischs Vereinslaufbahn begann beim Kaiserslauterer Stadtteilklub SV Mölschbach. Über den 1. FC Kaiserslautern kam er zum FC Schalke 04, wo er zur Saison 1978/79 zum ersten Mal im Profikader stand. Weder in dieser noch in der Folgesaison kam er allerdings in der Bundesliga zum Einsatz und wechselte während der Spielzeit 1979/80 nach Österreich zu Rapid Wien. Dort kam er am 18. Februar 1980 zu seinem Pflichtspieldebüt im Profifußball. In Österreich spielte er danach noch bei der IG Bregenz/Dornbirn (Fusion aus SC Schwarz-Weiß Bregenz und FC Dornbirn 1913) und bei Vienna Wien. Zur Saison 1982/83 kehrte er zurück nach Deutschland und wechselte zum Zweitligisten SV Darmstadt 98. Ab 1986 war er noch im Amateurfußball aktiv (u. a. SV Heidingsfeld, SC Hassel und Vorwärts 08 Bottrop).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]