Phil Walker-Harding

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. November 2021 um 18:33 Uhr durch Achim Raschka (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Phil Walker-Harding (* 1981 in Wollongong, Australien) ist ein australischer Spieleautor, der unter anderem für das 2016 für den Jury-Preis Spiel des Jahres nominierten Brettspiel Imhotep: Baumeister Ägyptens bekannt ist.

Biografie

Phil Walker-Harding begann Mitte der 2000er Jahre damit, Spiele zu entwickeln. Sein erstes bekannteres Spiel war Archaeology, zu dem er später eine Erweiterung und eine Umsetzung als Kartenspiel, Archaeology: The Card Game, entwickelte. 2011 erschien Dungeon Raiders und 2014 Pack of Heroes, die beide thematisch an bekannte Rollenspiele anknüpften. 2013 erschien zudem das Kartenspiel Sushi Go! und 2015 folgte Cacao, das für mehrere Preise nominiert und von ihm durch einige Erweiterungen ergänzt wurde. 2016 legte er mit Archaeology: The New Expedition einen Nachfolger für Archaeology und mit Sushi Go Party eine Party-Version von Sushi Go! vor, im gleichen Jahr veröffentlichte er das Brettspiel Imhotep: Baumeister Ägyptens, das in Deutschland für die Auszeichnung als Kennerspiel des Jahres nominiert wurde. 2017 erschien mit Bärenpark ein weiteres von ihm entwickeltes Spiel, das im gleichen Jahr mit dem Hauptpreis des Österreichischen Spielepreises Spiel der Spiele ausgezeichnet wurde.

Ludografie

Auszeichnungen

Einzelnachweise

  1. boardgamesaustralia.org: News

Weblinks