Porté disparu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Porté disparu (Vermisst)
Originaltitel Porté disparu
Produktionsland Frankreich
Originalsprache Französisch
Erscheinungsjahr 1995
Länge 60 Minuten
Stab
Regie Jacques Richard
Drehbuch Didier Lacoste
Produktion Robert Nador
Laurence Vercel
Ève Vercel
Musik Frédéric Porte
Kamera Bernard Dechet
Schnitt Bénédicte Teiger
Besetzung

Porté disparu ist ein französischer Fernsehfilm aus dem Jahr 1995 von Jacques Richard mit Georges Claisse und Claude Jade, für den verschiedene Schlussversionen gedreht wurden. Als er im Fernsehen lief, konnten die Zuschauer mitbestimmen, wie die Handlung verläuft und so das Ende interaktiv beeinflussen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwanzig Jahre nach seinem Verschwinden kehrt der totgeglaubte Jacques Sportolano unter dem Namen Laurent Dupas inkognito zurück. Seine Frau Hélène ist inzwischen mit Éric, einem Bankdirektor, verheiratet. Tochter Anne ist Ärztin geworden, Sohn Marc Pilot ... Alle scheinen glücklich zu sein. Hinter diesem idyllischen Familienbild verbirgt sich jedoch ein Rätsel.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. vermisst bei moviepilot.de, abgerufen am 11. September 2022.