Rabindra-Sarobar-Stadion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rabindra-Sarobar-Stadion
Daten
Ort Indien Kalkutta, Indien
Koordinaten 22° 30′ 42″ N, 88° 21′ 8″ OKoordinaten: 22° 30′ 42″ N, 88° 21′ 8″ O
Eröffnung 1961[1]
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 22.000 Plätze
Heimspielbetrieb
Lage
Rabindra-Sarobar-Stadion (Westbengalen)
Rabindra-Sarobar-Stadion (Westbengalen)

Das Rabindra-Sarobar-Stadion ist ein Fußballstadion in der indischen Stadt Kalkutta, Bundesstaat Westbengalen. Es ist die Heimspielstätte des Fußballvereins Tollygunge Agragami in der Calcutta Football League. Der Naturrasenplatz wurde 1961 eröffnet. Die mit Flutlicht ausgestattete Anlage ist für 22.000 Zuschauer ausgelegt.[1] Das Spielfeld ist vom Zuschauerraum durch einen mit Stacheldraht gesicherten Zaun abgetrennt.[2]

Überdies ist es die Spielstätte von Atlético de Kolkata, der in der Indian Super League spielt.

Während der Saison 2017 der I-League war zudem es Austragungsort mehrerer Spiele des Mohun Bagan AC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b worldofstadiums.com: Rabindra Sarobar Stadium (Memento des Originals vom 31. Juli 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.worldofstadiums.com (abgerufen am 14. November 2017)
  2. europlan-online.de: Rabindra Sarobar Stadium - Kalkātā (Kolkata), West Bengal (abgerufen am 14. November 2017)