Rahim Ouédraogo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rahim Ouédraogo
Spielerinformationen
Name Mamy Rahim Assane Ouédraogo
Geburtstag 8. Oktober 1980
Geburtsort Bobo-DioulassoObervolta
Größe 184 cm
Position Verteidiger
Junioren
Jahre Station
ASF Bobo-Dioulasso
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–2006 Twente Enschede 141 (0)
2001–2002 → FC Zwolle (Leihe) 14 (1)
2007 Skoda Xanthi 5 (0)
2007–2008 Heracles Almelo 19 (0)
2008–2009 FC Emmen 13 (1)
2009 Manisaspor 5 (0)
2010 FC Emmen 9 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1999–2004 Burkina Faso 15 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Rahim Ouédraogo (* 8. Oktober 1980 in Bobo-Dioulasso, Obervolta, heute Burkina Faso) ist ein Fußballspieler aus dem westafrikanischen Staat Burkina Faso.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann seine Karriere bei ASF Bobo-Dioulasso in seiner Heimatstadt und wechselte 1997 nach Europa zum FC Twente Enschede (Niederlande). Nach den Stationen FC Zwolle, Skoda Xanthi, Heracles Almelo und FC Emmen spielte er in der Saison 2009/10 beim türkischen Verein Manisaspor. in der Winterpause wurde sein Vertrag wieder aufgelöst und er kehrte nach Emmen zurück.

Ouédraogo spielt für die Burkinische Fußballnationalmannschaft und nahm an den Afrikameisterschaften 2000 und 2004 teil.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]