Raivis Belohvoščiks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raivis Belohvoščiks beim Einzelzeitfahren der Straßenrad-Weltmeisterschaft 2006 in Salzburg

Raivis Belohvoščiks (* 21. Januar 1976 in Riga) ist ein ehemaliger lettischer Radrennfahrer.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein größter Erfolg war der Sieg bei dem belgischen Etappenrennen Drei Tage von De Panne im Jahre 2003. Darüber hinaus konnte er sich Siege bei den Zeitfahren Chrono des Nations und Grand Prix d’Europa sowie den lettischen Meisterschaften in dieser Disziplin sichern. Insgesamt errang er im Laufe seiner sportlichen Karriere zehn nationale Titel, einen im Straßenrennen und neun im Zeitfahren. Nach der Saison 2011 beendete er seine Karriere.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1995

1996

  • Lüttich–Bastogne–Lüttich Espoirs

1999

2002

2003

2005

2006

2007

2008
2009
2010

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Raivis Belohvoščiks – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien