Raphael Tracey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Raphael Tracey
Spielerinformationen
Geburtstag 6. Februar 1904
Geburtsort Gillespie, IllinoisUSA
Sterbedatum 6. März 1975
Sterbeort St. LouisUSA
Position Abwehr, Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1925
1926–
St. Louis Vesper Buick
Ben Millers
 ? (7)
Nationalmannschaft
1930 USA 3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Raphael “Ralph” Tracey (* 6. Februar 1904 in Gillespie, Illinois, USA; † 6. März 1975 in St. Louis, USA) war ein US-amerikanischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Tracey war auf Vereinsebene zunächst für St. Louis Vesper Buick aktiv. 1926 wechselte er zu Ben Millers.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Er gehörte auch der Fußballnationalmannschaft der Vereinigten Staaten an und nahm mit ihr an der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1930 teil.[1] Dort kam der Mittelfeldspieler insgesamt zu drei Einsätzen. Ein Tor konnte er dabei nicht erzielen.[2]

Tracey wurde 1986 in die National Soccer Hall of Fame aufgenommen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Kader der USA bei der WM 1930 auf fifa.com
  2. FIFA-Statistik