Raymond Thorne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raymond Thorne
Persönliche Informationen
Name: Raymond Comstock Thorne
Nation: Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schwimmstil(e): Freistil
Verein: Chicago Athletic Association
Geburtstag: 29. April 1887
Geburtsort: Chicago
Sterbedatum: 10. Januar 1921
Sterbeort: Los Angeles
Medaillenspiegel
Olympische Spiele 0 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille

Raymond Comstock Thorne (* 29. April 1887 in Chicago; † 10. Januar 1921 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schwimmer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thorne nahm 1904 an den Olympischen Spielen in St. Louis teil. In der Individualdisziplin über 50 Yards Freistil erreichte er den sechsten Rang. Auch für den Wettkampf über 100 Yards Freistil war der US-Amerikaner gemeldet, trat aber nicht an. Im Mannschaftswettbewerb über 4 × 50 Yards Freistil gewann er mit der Staffel der Chicago Athletic Association Silber.

Später arbeitete Thorne in der Luftfahrtindustrie und diente in dieser Funktion im Ersten Weltkrieg.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]