Robin Nool

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robin Nool
Nation Estland Estland
Geburtstag 28. Oktober 1998 (25 Jahre)
Geburtsort Tallinn, Estland
Karriere
Disziplin Stabhochsprung
Bestleistung 5,40 m
letzte Änderung: 4. Juni 2020

Robin Nool (* 28. Oktober 1998 in Tallinn) ist ein estnischer Leichtathlet, der sich auf den Stabhochsprung spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Robin Nool im Jahr 2016, als er bei den U20-Weltmeisterschaften in Bydgoszcz mit übersprungenen 5,10 m in der Qualifikation ausschied. Im Jahr darauf belegte er bei den U20-Europameisterschaften in Grosseto mit 5,25 m den vierten Platz und 2019 wurde er bei den U23-Europameisterschaften in Gävle mit einer Höhe von 5,40 m Achter.

2019 wurde Nool estnischer Meister im Stabhochsprung im Freien sowie 2016 in der Halle.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Freiluft: 5,40 m, 13. Juli 2019 in Gävle
  • Halle: 5,34 m, 24. Januar 2018 in Tartu

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]