Rodrigo Izquierdo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rodrigo Izquierdo
Personalia
Name Rodrigo Andrés Izquierdo Díaz
Geburtstag 19. November 1992
Geburtsort San RamónUruguay
Größe 170 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2010– Club Atlético Cerro
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 2013/14– Club Atlético Cerro 30 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 22. Juli 2017

Rodrigo Izquierdo, vollständiger Name Rodrigo Andrés Izquierdo Díaz, (* 19. November 1992 in San Ramón[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,70 Meter große Defensivakteur Izquierdo gehörte seit 2010 den Jugendmannschaften des Club Atlético Cerro an.[2] Er steht mindestens seit der Saison 2013/14 beim Erstligateam im Kader. Beim Verein aus Montevideo absolvierte in jener Spielzeit 2013/14 allerdings kein Pflichtspiel. In der Saison 2014/15, in der am 7. September 2014 bei der 0:4-Auswärtsniederlage beim Tacuarembó FC mit einem Startelfeinsatz sein Saisondebüt feierte, wurde er dreimal in der Primera División eingesetzt. Während der Spielzeit 2015/16 stehen vier Erstligaeinsätze, in der Saison 2016 ein weiterer für ihn zu Buche. Während der laufenden Saison 2017 lief er bislang (Stand: 22. Juli 2017) 22-mal in der Liga und zweimal in der Copa Libertadores 2017 auf. Einen Pflichtspieltreffer für Cerro kann er noch nicht vorweisen.[3][4]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sin Romario, pero con Peralta (spanisch) in El Observador vom 19. August 2014, abgerufen am 21. September 2014
  2. Rodrigo Izquierdo auf clubatleticocerro.com, abgerufen am 21. September 2014
  3. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 17. Januar 2015
  4. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 23. Juli 2017