Rudolf Schnieders

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rudolf Schnieders (* 2. November 1926 in Neuenkirchen) ist ehemaliger Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes (DBV).

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schnieders legte im Januar 1958 an der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn seine Promotionsschrift vor. Ab 1962 arbeitete er für den Deutschen Bauernverband als Leiter des Referats Kreditwirtschaft und Strukturfragen. 1968 wurde er dessen stellvertretender Generalsekretär und 1976 Generalsekretär. Er blieb bis 1991 im Amt.

Schnieders ist Mitglied der katholischen Studentenverbindung KDStV Ascania Bonn im CV.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • August Ludwig Degener, Walter Habel (Hrsg.): Wer ist wer?: Das deutsche Who's who, Band 21 – Arani, 1981

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]