Rumänische Eishockeyliga 1988/89

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rumänische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1988/89 nächste ►
Meister: Steaua Bukarest
• Rumänische Eishockeyliga

Die Saison 1988/89 war die 59. Spielzeit der rumänischen Eishockeyliga, der höchsten rumänischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum insgesamt 26. Mal in der Vereinsgeschichte Steaua Bukarest.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der vier Mannschaften insgesamt 24 Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N T GT Punkte
1. Steaua Bukarest 24 19 3 2 181 57 41
2. SC Miercurea Ciuc 24 11 5 8 89 78 27
3. Dinamo Bukarest 24 9 4 11 77 101 22
4. CSM Dunărea Galați 24 3 0 21 64 175 6

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Spielzeit bei hochei.net (Memento vom 31. Dezember 2007 im Internet Archive) (rumänisch)