Rund (Magazin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

RUND – Das Fußballmagazin war ein deutsches Fußballmagazin. Es erschien zwischen August 2005 und April 2007 monatlich. Im Mai 2007 gab der Olympia-Verlag (u. a. Kicker-Sportmagazin) bekannt, RUND nicht mehr zu drucken, da anstatt der erhofften 40.000 Exemplare nur durchschnittlich 25.000 Stück verkauft wurden. Da man keinen neuen Verlag fand, gab die ehemalige Redaktion im August 2007 bekannt, dass RUND nun endgültig eingestellt und lediglich als Onlineportal weitergeführt werde.

Außer RUND gibt es auch aus anderen Verlagen deutschsprachige Zeitschriften, die sich dem Phänomen Fußball intellektuell nähern, nämlich 11 Freunde, Der tödliche Pass, ballesterer, Zwölf und Null Acht.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]