Seiji Honda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seiji Honda
Personalia
Geburtstag 25. Februar 1976
Geburtsort Präfektur TokushimaJapan
Größe 182 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
0000–1995 Chukyo University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1995–2004 Nagoya Grampus Eight 5 (0)
1999 → Bellmare Hiratsuka (Leihe) 19 (0)
2004–2006 Vissel Kobe 15 (0)
2007–2009 Thespakusatsu Gunma 82 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1995 Japan U-20
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Seiji Honda (jap. 本田 征治, Honda Seiji; * 25. Februar 1976 in der Präfektur Tokushima) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten Profivertrag bekam Honda 1995 bei dem japanischen Erstligisten Nagoya Grampus. In seinen neun Vertragsjahren stand er insgesamt nur in fünf Ligaspielen und mehreren Pokalspielen im Kader. Außerdem gewann er bei Nagoya 1995 den Kaiserpokal. Im Jahr 1999 wurde Honda an Bellmare Hiratsuka ausgeliehen, wo in 19 Spielen eingesetzt wurde.

Im Juli 2004 wechselte Honda zum Ligakonkurrenten Vissel Kōbe, die ihn in zweieinhalb Jahren 15 Mal spielen ließen.

Zum Jahresbeginn 2007 wurde Honda von Thespakusatsu Gunma in der J2 League verpflichtet. Dort hatte er mit 82 Spieleinsätzen den aktivsten Abschnitt seiner Spielerkarriere, die er Ende 2009 bei Gunma beendete.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der japanischen U-20 Nationalmannschaft qualifizierte er sich 1995 für die Junioren-Fußballweltmeisterschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]