Seiya Fujita

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seiya Fujita
Seiya Fujita (2008)
Personalia
Geburtstag 2. Juni 1987
Geburtsort HokkaidoJapan
Größe 175 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2003–2005 Consadole Sapporo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2010 Consadole Sapporo 166 (13)
2011–2013 Albirex Niigata 63 0(2)
2014–2018 Shonan Bellmare 103 0(3)
2019– Tokushima Vortis 73 0(2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007 Japan U-20 4 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Dezember 2021

Seiya Fujita (jap. 藤田 征也, Fujita Seiya; * 2. Juni 1987 in Hokkaido) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fujita erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Consadole Sapporo. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2005 bei Consadole Sapporo. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. 2007 wurde er mit dem Verein Meister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Am Ende der Saison 2008 stieg der Verein in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 166 Spiele. 2011 wechselte er zum Erstligisten Albirex Niigata. Für den Verein absolvierte er 63 Erstligaspiele. 2014 wechselte er zum Zweitligisten Shonan Bellmare. 2014 wurde er mit dem Verein Meister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Am Ende der Saison 2016 stieg der Verein in die J2 League ab. 2017 wurde er mit dem Verein Meister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 103 Spiele. 2019 wechselte er zum Zweitligisten Tokushima Vortis. Mit Vortis feierte er 2020 die Zweitligameisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga. Nach nur einer Saison musste er mit Vortis als Tabellensiebzehnter wieder in die zweite Liga absteigen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der japanischen Nationalmannschaft qualifizierte er sich für die Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shonan Bellmare

Tokushima Vortis

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]