Sergio Álvarez (Fußballspieler, 1992)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Sergio Álvarez
SergioAlvarez.jpg
Sergio Álvarez (2014)
Personalia
Name Sergio Álvarez Díaz
Geburtstag 23. Januar 1992
Geburtsort AvilésSpanien
Größe 183 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Colegio Nuestra Señora del Buen Consejo
Real Avilés
0000–2009 Sporting Gijón
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2013 Sporting Gijón B 13 0(1)
2010–2018 Sporting Gijón 178 (11)
2018– SD Eibar 11 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. April 2019

Sergio Álvarez Díaz (* 23. Januar 1992 in Avilés) ist ein spanischer Fußballspieler, der seit 2018 in der Primera División für SD Eibar spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Álvarez bereits in der Jugend und der zweiten Mannschaft Sporting Gijóns gespielt hatte, absolvierte er 2010 sein erstes Profispiel. Im Juli 2018 wechselte Álvarez für eine Ablöse von vier Millionen Euro zu SD Eibar. Dort gab er sein Debüt am 31. August 2018 gegen Real Sociedad San Sebastián.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. SD Eibar - Real Sociedad 2:1 (Primera División 2018/2019, 3. Spieltag). In: weltfussball.de. Abgerufen am 5. April 2019.