Shōhei Matsunaga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shōhei Matsunaga
Personalia
Geburtstag 7. Januar 1989
Geburtsort MishimaJapan
Größe 174 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2007–2008 Kokushikan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2009 FC Schalke 04 II 17 (1)
2010 Kokushikan-Universität
2010 Ehime FC 2 (0)
2011 Persib Bandung
2011– Persiba Balikpapan
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Shōhei Matsunaga (jap. 松永 祥兵, Matsunaga Shōhei; * 7. Januar 1989 in Mishima[1], Präfektur Shizuoka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matsunaga begann seine Profikarriere im Sommer 2008 beim FC Schalke 04, wo er mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West spielte. Im Januar 2010 kehrte er zu seiner Heimatmannschaft, der Mannschaft der Kokushikan-Universität, zurück. Im Sommer 2010 wechselte er zum Ehime FC, mit dem er in der J. League Division 2 spielte. Nach einem halben Jahr verließ er den Verein wieder und wechselte zum Indonesia Super League-Verein Persib Bandung. Auch dort blieb er nur ein halbes Jahr und spielt nun für Persiba Balikpapan.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. フオトマイタウンみしま. (PDF; 555 kB) Mishima, abgerufen am 23. Dezember 2011 (japanisch).