Shikkakumon no Saikyō Kenja -Sekai Saikyō no Kenja ga Sarani Tsuyoku Naru Tame ni Tensei Shimashita-

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shikkakumon no Saikyō Kenja -Sekai Saikyō no Kenja ga Sarani Tsuyoku Naru Tame ni Tensei Shimashita-
Originaltitel 失格紋の最強賢者 〜世界最強の賢者が更に強くなるために転生しました〜
Genre Abenteuer, Action, Isekai
Light Novel
Land Japan Japan
Autor Shinkoshoto
Verlag Shōsetsuka ni Narō
Erstpublikation Dez. 2016 – Apr. 2020
Light Novel
Land Japan Japan
Autor Shinkoshoto
Illustrator Hūka Kazabana
Verlag SB Creative Corp.
Erstpublikation Mai 2017 –
Ausgaben 18
Manga
Titel Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche
Land Japan Japan
Autor Shinkoshoto
Zeichner Liver Jam&Popo
Verlag Square Enix
Magazin Gangan Online
Erstpublikation 27. Juni 2017 –
Ausgaben 26
Animeserie
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Länge 25 Minuten
Episoden 12 in 1 Staffel
Produktions­unternehmen J.C.Staff
Regie Noriaki Akitaya
Premiere 8. Jan. 2022 – 26. März 2022 auf Tokyo MX, BS11, Sun TV, AT-X
Synchronisation

Shikkakumon no Saikyō Kenja -Sekai Saikyō no Kenja ga Sarani Tsuyoku Naru Tame ni Tensei Shimashita- (jap. 失格紋の最強賢者 〜世界最強の賢者が更に強くなるために転生しました〜) ist eine japanische Online-Romanreihe von Shinkoshoto, die zwischen 2016 und 2020 erschien. Sie wurde als Light-Novel-Reihe mit Illustrationen von Hūka Kazabana adaptiert sowie als Manga, der auf Deutsch als Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche veröffentlicht wurde. 2022 erschien eine Adaption als Anime. Die Geschichte ist in die Genres Abenteuer, Action und Isekai einzuordnen.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der mächtige Drachen Godslayer verwüstete die Welt, bis ein Magier, der Weise, ihn aufhalten konnte. Der Magier weiß, dass es noch stärkere Drachen gibt. Doch seine Macht ist durch ein Siegel beschränkt, das er wie alle anderen Menschen seit seiner Geburt hat. So beschließt er, seine Seele in einem anderen Körper wiedergeboren werden zu lassen. So findet er sich einige Zeit später im sechsjährigen Matthias Hildesheim wieder. Sein Siegel ist nun eines, das ihm im magischen Kampf hilft. Doch die Welt um ihn herum hat sich verändert: Die Menschen verwenden kaum noch Magie und die meisten Hilfsmittel dafür sind außer Gebrauch. Stattdessen setzen sie auf Waffen und Maschinen. Im Kampf gegen seinen arroganten Bruder Vigel und im Training seines älteren Bruders Leik lernt Matthi auch, dass sich die Magie selbst verändert hat und nun schwerer zu beherrschen ist. So muss er nun erst die Veränderungen der Welt meistern, ehe er sich seinem eigentlichen Ziel widmen kann.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Romanreihe von Shinkoshoto erschien zunächst von Dezember 2016 bis April 2020 online auf der Plattform Shōsetsuka ni Narō. Ab Mai 2017 folgte eine Adaption als Light Novel mit Illustrationen von Hūka Kazabana, die von SB Creative Corp. herausgegeben wird und bisher 18 Bände umfasst.

Eine Umsetzung der Geschichte als Manga, vom gleichen Autor und gezeichnet von Liver Jam&Popo, erscheint seit Juni 2017 im Magazin Gangan Online. Dessen Verlag Square Enix bringt die Kapitel auch gesammelt in bisher 26 Bänden heraus. Eine deutsche Übersetzung des Manga erscheint seit Mai 2021 bei Altraverse in bisher 18 Bänden. Der amerikanische Ableger von Square Enix bringt eine englische Fassung heraus.

Animeserie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim Studio J.C.Staff entstand unter der Regie von Noriaki Akitaya eine zwölfteilige Anime-Serie zur Geschichte. Die Drehbücher schrieb Hiroki Uchida und das Charakterdesign stammt von Mina Ōsawa. Die künstlerische Leitung lag bei Hazuki Iida. Die Tonarbeiten leitete Jin Aketagawa, für die Kameraführung waren Yurina Yagi und Yutaka Kurosawa verantwortlich. Das Vorspannlied ist Leap of faith von FripSide und der Abspann ist unterlegt mit dem Lied Day of Bright Sunshine von Yuki Nakashima.

Der Anime wurde erstmals im Januar 2021 angekündigt.[1] Die halbstündigen Folgen wurden vom 8. Januar bis zum 26. Mrz 2022 von den Sendern Tokyo MX, BS11, Sun TV, AT-X in Japan gezeigt. Parallel dazu erfolgte eine internationale Veröffentlichung per Streaming auf der Plattform Crunchyroll. Das Angebot beinhaltet unter anderem Synchronfassungen auf Deutsch und Englisch.

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rolle Japanische Stimme (Seiyū) Deutsche Stimme
Matthias Hildesheimer Nina Tamaki Tim Kreuer
Ruri Abendrot Sayumi Suzushiro Arlette Stanschus
Iris Shiori Izawa Malin Steffen
Alma Lebsius Haruka Shiraishi Manuela Bäcker
Giluas Yoshitsugu Matsuoka Vincent Fallow

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Strongest Sage With the Weakest Crest Light Novels Get TV Anime. Anime News Network, 31. Januar 2021, abgerufen am 23. Juni 2021.