Skin Trade

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelSkin Trade
OriginaltitelSkin Trade
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2014
Länge96 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
Stab
RegieEkachai Uekrongtham
DrehbuchGabriel Dowrick
Steven Elder
John Hyams
Dolph Lundgren
ProduktionDolph Lundgren
Craig Baumgarten
Jonathan Shore
MusikJacob Groth
KameraBen Nott
Besetzung

Skin Trade ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Regisseur Ekachai Uekrongtham. Die Hauptrollen übernahmen Dolph Lundgren, Tony Jaa und Ron Perlman.

Der Film hatte seine Premiere in den USA am 7. November 2014, in Deutschland erschien er am 15. Juni 2015 auf DVD.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Polizist Nick Cassidy ist einer russischen Verbrecherfamilie auf der Spur, die im großen Stil organisierten Menschenhandel betreibt. Nachdem Cassidy bei einer Schießerei den Sohn des Gangsterbosses Viktor Dragovic tötet, rächt dieser sich an Cassidys Familie. Dragovic ermordet in der Nacht Cassidys Frau und seine Tochter. Nick entkommt schwerverletzt und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem er aus diesem, getrieben von Racheabsichten, flieht, folgt er der Verbrecherfamilie Dragovic bis nach Bangkok, wo er Hilfe von dem einheimischen Polizisten Tony Vitayakul bekommt. Zusammen versuchen sie, Dragovic zu töten und seinen Menschenhändlernetzwerk zu zerschlagen. Währenddessen wird der FBI-Agent Eddie Reed auf Nick angesetzt.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film erhielt überwiegend mittelmäßige Kritiken. Während Kino.de den Film für seine Action lobt und resümiert, dass dieser „[m]it dieser Besetzung und solcher Handlung ein programmierter Erfolg“ sei[1], fasst cinema.de den Film als „akzeptable Actionkost, frei von Innovationen“ zusammen[2], auf rogerebert.com wird Skin Trade sogar als „lächerlich“ bewertet.[3]

Auf Rotten Tomatoes erhielt Skin Trade nur vier positive Bewertungen von 16 Bewertungen insgesamt (25 %), dabei wurden durchschnittlich 4,9 von 10 Punkten vergeben.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Skin Trade auf kino.de
  2. Skin Trade auf cinema.de
  3. Skin Trade auf rogerebert.com
  4. Skin Trade auf rottentomatoes.com