Stadion Anđelko Herjavec

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stadion Anđelko Herjavec
Ansicht Haupttribüne Straßenseite
Ansicht Haupttribüne Straßenseite
Daten
Ort KroatienKroatien Varaždin, Kroatien
Koordinaten 46° 18′ 47,3″ N, 16° 20′ 30,2″ OKoordinaten: 46° 18′ 47,3″ N, 16° 20′ 30,2″ O
Kapazität 10.800
Verein(e)

NK Varteks

Das Stadion Anđelko Herjavec ist ein Fußballstadion in Varaždin, Kroatien. Es ist das Heimstadion vom NK Varteks. Es liegt direkt an der Schnellstraße Varaždin–Zagreb, in der Zagrebačka ulica, gegenüber der Textilfabrik „Varteks“.

Das Stadion bekam seinen Namen in Andenken an ehemaligen Vereinspräsidenten Anđelko Herjavec nach dessen Tod bei einem Verkehrsunfall. In seiner Amtszeit konnte der Verein NK Varteks seine größten Erfolge erzielen.

In den Räumlichkeiten des Stadions selbst befinden sich die Büros des Vorstandes, ein Tagungszentrum, der Trophäenraum, der Fanshop und das Vereinscafé „Contra“, welches auch von Spielern frequentiert wird.

Das Stadion selbst bietet 10.800 Zuschauern Platz.

Im Jahre 2005 wurde das Stadion mit umfangreichen Erneuerungsmaßnahmen auf den Stand der Forderungen der UEFA gebracht.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Stadion Anđelko Herjavec – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien