Supawat Yokakul

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Supawat Yokakul
Personalia
Geburtstag 10. Januar 2000
Geburtsort ChonburiThailand
Größe 183 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2017 Nara United FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018 Pattaya United U23 mind. 2 (0)
2019–2023 Samut Prakan City FC 14 (0)
2023– Chonburi FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Supawat Yokakul (thailändisch ศุภวัฒน์ โยคะกุล, * 10. Januar 2000 in Chonburi) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Supawat Yokakul begann seine Karriere als Torwart in der Jugendmannschaft von Nara United FC in Narathiwat. 2018 wechselte er zum Erstligisten Pattaya United nach Pattaya. Hier wurde er in der U23-Mannschaft eingesetzt. Die U23 spielte in der vierten Liga, der Thai League 4. Hier trat er mit dem Klub in der Eastern Region an. Nachdem Ende 2018 Pattaya United aufgelöst wurde, unterschrieb er einen Vertrag beim Nachfolgeverein Samut Prakan City FC in Samut Prakan. In der Saison 2019 absolvierte er fünf Erstligaspiele. In den folgenden zwei Spielzeiten kam er nicht zum Einsatz. Am Ende der Saison 2021/22 belegte er mit Samut Prakan den vorletzten Tabellenplatz und musste somit in die zweite Liga absteigen. Nach insgesamt 14 Ligaspielen wechselte er im Juli 2023 nach Chonburi zum Erstligisten Chonburi FC.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. “ฉลามชล” เสริมหนึบ ประกาศคว้า “ศุภวัฒน์” เฝ้าเสา, (Wechsel zum Chonburi FC), 7. Juli 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 8. Juli 2023.