Tōya Nakamura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tōya Nakamura
Personalia
Geburtstag 23. Juli 2000
Geburtsort HokkaidoJapan
Größe 186 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2016–2018 Hokkaido Consadole Sapporo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018– Hokkaido Consadole Sapporo 43 (1)
2019–2020 → Honda FC (Leihe) 17 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Tōya Nakamura (japanisch 中村 桐耶 Nakamura Tōya; * 23. Juli 2000 in Hokkaido) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nakamura erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Hokkaido Consadole Sapporo. Hier unterschrieb er auch 2018 seinen ersten Profivertrag. Der Verein aus Sapporo spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Von August 2019 bis Januar 2021 wurde er an den Honda FC ausgeliehen. Der Verein, der in Hamamatsu beheimatet ist, spielte in der vierten japanischen Liga, der Japan Football League. Für Honda absolvierte er 17 Viertligaspiele. Im Februar 2021 kehrte er nach der Ausleihe nach Sapporo zurück.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Honda FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]