TaleWorlds Entertainment

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Struktur, Geschichte, was macht das Unternehmen außer Mount & Blade?
Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.
TaleWorlds Entertainment
Rechtsform Limited şirket
Gründung 2005
Sitz Ankara, Türkei TurkeiTürkei
Leitung Armağan Yavuz
Branche Unterhaltung
Website www.taleworlds.com

TaleWorlds Entertainment ist ein türkisches Computerspielentwickler-Unternehmen mit Hauptsitz in Ankara. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 von Armağan Yavuz gegründet und entwickelt seitdem die Computerspielreihe Mount & Blade. Die Teile Mount & Blade, Mount & Blade: Warband und Mount & Blade: With Fire and Sword und das Add-on Mount & Blade: Warband - Napoleonic Wars wurden noch von dem Publisher Paradox Interactive veröffentlicht. Mount & Blade II: Bannerlord soll das erste komplett eigens veröffentlichte Spiel sein.

Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mount & Blade (2008)
  • Mount & Blade: Warband (2010)
    • Mount & Blade: Warband - Napoleonic Wars (2012)
    • Mount & Blade: Warband - Viking Conquest (2014)
  • Mount & Blade: With Fire and Sword (2011)
  • Mount & Blade II: Bannerlord (in Entwicklung)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]