Tanachai Noorach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tanachai Noorach
Tanachai Noorach (März 2018)
Personalia
Geburtstag 18. März 1992 (32 Jahre)
Geburtsort Nong KhaiThailand
Größe 185 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015 Khon Kaen FC 34 (0)
2016–2019 Chonburi FC 8 (0)
2017 → Nongbua Pitchaya FC (Leihe) 12 (0)
2019 Rayong FC 17 (0)
2020– Nakhon Ratchasima FC 34 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Tanachai Noorach (thailändisch ธณชัย หนูราช, * 18. März 1992 in Nong Khai) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tanachai Noorach unterschrieb seinen ersten Vertrag beim Khon Kaen FC in Khon Kaen. Bei dem Verein, der aus der Zweiten Liga in die Dritte Liga abgestiegen war, spielte er eine Saison. 2016 wechselte er zum Erstligisten Chonburi FC nach Chonburi. Die Rückserie 2017 wurde er an den Zweitligisten Nongbua Pitchaya FC nach Nong Bua Lamphu ausgeliehen. Der Zweitligist Rayong FC aus Rayong nahm ihn ab Juli 2019 unter Vertrag. Mit dem Verein wurde er Dritter der Thai League 2 und stieg somit in die Erste Liga, der Thai League, auf. 2020 wechselte er zum Ligakonkurrenten Nakhon Ratchasima FC nach Nakhon Ratchasima. Am Ende der Saison 2022/23 musste er mit Korat in die zweite Liga absteigen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rayong FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]