Tayyab Aslam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tayyab Aslam Squashspieler
Nationalität: Pakistan Pakistan
Geburtstag: 9. August 1996
Größe: 168 cm
Gewicht: 58 kg
1. Profisaison: 2012
Spielhand: Rechts
Trainer: Abdul Rasheed
Erfolge
Karrieretitel: 11
Karrierefinals: 18
Beste Platzierung: 41 (Januar 2021)
Aktuelle Platzierung: 83
Letzte Aktualisierung der Infobox: 1. Mai 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Tayyab Aslam (* 9. August 1996 in Lahore) ist ein pakistanischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tayyab Aslam begann seine Karriere im Jahr 2012 und gewann bislang elf Turniere auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 41 im Januar 2021. Der größte Erfolg in seiner Juniorenzeit gelang ihm 2014 mit dem Gewinn der Asienmeisterschaft, im Finale besiegte er Kush Kumar in fünf Sätzen. 2016 gehörte er erstmals zum Aufgebot der pakistanischen Nationalmannschaft bei der Asienmeisterschaft und gewann mit ihr sogleich den Titel. Bei den Asienspielen 2018 gewann er mit der Mannschaft die Bronzemedaille.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]