Thomas Keutner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Keutner (* 1946) ist ein deutscher Philosoph und emeritierter Professor für Philosophie an der Fernuniversität in Hagen.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sohn Herbert Keutners studierte Philosophie, allgemeine Sprachwissenschaft, Kommunikationsforschung und Psychologie in Bonn und Köln. Nach der Promotion 1979 an der Universität Bonn war er seit 1980 wissenschaftlicher Angestellter am LG Philosophie I an der FernUniversität Hagen. 1982 erwarb er das Diplom in Psychologie an der Universität Bonn. Nach der Habilitation in Hagen wurde er dort außerplanmäßiger Professor.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind analytische Philosophie und Wissenschaftstheorie, Sprachphilosophie und Geschichte der Philosophie.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]