Thomas Palmer (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Palmer (* 28. Juni 1990) ist ein australischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Thomas Palmer gewann bei den Oceania Games 2006 in Melbourne in der Juniorenklasse die Bronzemedaille im Punktefahren und Silber im Scratch. Im nächsten Jahr wurde er in Aguascalientes Junioren-Weltmeister im 1000-m-Zeitfahren und im Teamsprint der Jugendklasse gewann er die Bronzemedaille. Bei der Weltmeisterschaft 2008 in Kapstadt wurde er Erster in der Mannschaftsverfolgung sowie im Madison und im 1000-m-Zeitfahren gewann er die Silbermedaille. Seit 2009 fährt Palmer für das australische Continental Team Drapac Porsche.

Erfolge – Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007
  • Weltmeister – 1000-m-Zeitfahren (Junioren)
2008

Erfolge – Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2009
2010
  • drei Etappen Tour of the Murray River
  • eine Etappe Tour de Okinawa (EZF)
2011
  • eine Etappe Tour de Okinawa (EZF)
2012
2013

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]