Thomas Wachter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Wachter (* 17. Juli 1968; † 9. Juni 2023[1]) war ein deutscher Notar und Rechtswissenschaftler.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thomas Wachter studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Universität Genf Rechtswissenschaften. Nach seiner Zeit als Rechtsreferendar und Notarassessor wurde er 2001 zum Notar in Bayern bestellt. Seit 2007 war er in München als Notar tätig.

Er war Dozent bei Seminaren und Kongressen, Gutachter für Gerichte und Verbände sowie ehrenamtliches Beiratsmitglied verschiedener Stiftungen. Thomas Wachter war Autor verschiedener Fachveröffentlichungen, schwerpunktmäßig zum Gesellschafts-, Erbrecht und Steuerrecht.

Er verstarb am 9. Juni 2023 überraschend im Alter von 54 Jahren.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Traueranzeige Thomas Wachter. In: SZ Gedenken. 26. Juni 2023, abgerufen am 26. Juni 2023.