Thorsten Bolzek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thorsten Bolzek
Spielerinformationen
Geburtstag 7. Juli 1968
Geburtsort BerlinDeutschland
Größe 187 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
Hertha Zehlendorf
0000–1986 Blau-Weiß 90 Berlin
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1986–1988 1. Traber FC Mariendorf 0
1988–1989 VfL Bochum 22 0(2)
1989–1991 SC Fortuna Köln 57 (21)
1991–1994 Füchse Berlin Reinickendorf 0
1994–1998 VfB Lichterfelde 0
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Thorsten Bolzek (* 7. Juli 1968 in Berlin) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bolzek spielte mit dem VfL Bochum ein Jahr in der Bundesliga, bei seinen 22 Einsätzen, war einmal über neunzig Minuten dabei, bei den anderen wurde er ein- bzw. ausgewechselt. Zur Saison 1989/90 wechselte er in die 2. Bundesliga zu Fortuna Köln. Bei der Fortuna gehörte er zum Stammpersonal und wurde in 32 Partien eingesetzt, bei denen er 15 Tore erzielte. Damit war er vor Andreas Brandts erfolgreichster Torschütze seines Teams. Nach einem weiteren Jahr trennten sich die Wege.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]