Tihomir Bulat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tihomir Bulat
Personalia
Geburtstag 28. Juli 1974
Geburtsort ŠibenikSFR Jugoslawien
Größe 191 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–2001 HNK Šibenik
2001–2003 FC St. Pauli 30 (0)
2003–2004 HNK Rijeka 11 (0)
2005–2006 Međimurje Čakovec 36 (0)
2006–2008 HNK Trogir 19 (0)
2008–2010 RNK Split 16 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Tihomir Bulat (* 28. Juli 1974 in Šibenik) ist ein ehemaliger kroatischer Fußballtorwart.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bulat spielte bis 2001 bei HNK Šibenik, anschließend wechselte er zum deutschen Bundesligisten FC St. Pauli. In seiner ersten Saison, 2001/2002, bestritt er die Hälfte aller Spiele, doch am Ende stand ein abgeschlagener letzter Tabellenplatz mit zwölf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz zu Buche. Bulat blieb ein weiteres Jahr bei den Hamburgern, konnte diese Spielzeit mit seinen Mannschaftskollegen aber nicht erfolgreicher gestalten: Es folgte der zweite Abstieg in Folge. Bulat verließ die Hansestadt und spielte anschließend für HNK Rijeka, Međimurje Čakovec, HNK Trogir und RNK Split, wo er 2010 seine Karriere beendete.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]