Tomáš Kuchař

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomáš Kuchař
Personalia
Geburtstag 25. August 1976
Geburtsort PečkyTschechoslowakei
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1982–1993 Autoškoda Mladá Boleslav
1993–1994 FC Bohemians Prag
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1994–1997 FC Bohemians Prag 77 0(9)
1997–2003 Slavia Prag 137 (12)
2002 Schinnik Jaroslawl 16 0(2)
2004 → FK Teplice (Leihe) 10 0(1)
2004–2005 Pogoń Stettin 7 0(0)
2005 Bohemians 1905 Prag 2 0(0)
2006–2007 Aris Limassol 21 0(7)
2008 Bohemians 1905 Prag 2 0(0)
2008–2009 FC Vítkovice 19 0(3)
2009 → Loko Vltavín (Leihe) (4)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1996–1997 Tschechien U-21 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Tomáš Kuchař (* 25. August 1976 in Pečky) ist ein ehemaliger tschechischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kuchař begann mit dem Fußballspielen bei Autoškoda Mladá Boleslav, mit 16 Jahren wechselte er zu FC Bohemians Prag. Dort wurde er 1994 in den Profikader aufgenommen und absolvierte für die Prager 52 Erst- und 27 Zweitligaspiele in drei Jahren. 1997 wurde der Mittelfeldspieler von Slavia Prag verpflichtet. Bei Slavia gehörte Kuchař viele Jahre lang zum Stammpersonal und kam auf 137 Erstligaspiele, in denen er zwölf Tore erzielte.

Anfang 2003 ging Kuchař in die russische Premjer-Liga und schloss sich Schinnik Jaroslawl an. Nach einem Jahr kehrte er nach Tschechien zurück und spielte auf Leihbasis für den FK Teplice. Zur Saison 2004/05 wechselte der Tscheche zum polnischen Klub Pogoń Stettin.

Dort wurde er im Sommer 2005 aussortiert und trainierte fortan mit seinem ehemaligen, inzwischen in der dritten Liga spielenden Klub Bohemians 1905 Prag mit. Erst im November 2005 konnte er sich mit Pogon Stettin auf eine Vertragsauflösung einigen und schaffte bis zum Beginn der Winterpause nur noch zwei Spiele für Bohemians. Seit Anfang 2006 spielt für den zyprischen Verein Aris Limassol, mit dem ihm im Sommer 2006 der Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes, die First Division, gelang.

Im Dezember 2007 beendete er sein Engagement in Limassol und kehrte zu Bohemians 1905 zurück. Für die Prager bestritt der Mittelfeldspieler allerdings nur zwei Erstligaspiele und kam ansonsten nur in der viertklassigen B-Mannschaft zum Einsatz. Im Juli 2008 wechselte Kuchař zum FC Vítkovice.[1]

Im Sommer 2009 wechselte Kuchař leihweise zum Prager Drittligisten Loko Vltavín.[2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwischen 1996 und 1997 spielte Kuchař drei Mal für die tschechische U-21-Auswahl.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Z Bohemians 1905 přichází na přestup TOMÁŠ KUCHAŘ! (Memento des Originals vom 1. August 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fcvitkovice.cz Meldung auf der Website des FC Vítkovice vom 23. Juli 2008, zuletzt abgerufen am 23. Juli 2008, tschechisch
  2. Podzim ve Vltavínu byl fajn, ale gólů jsem asi měl dát víc, uznal záložník Kuchař fotbalpraha.cz vom 16. Dezember 2009, zuletzt abgerufen am 23. Dezember 2009, tschechisch