Tom Bierschenk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tom Bierschenk
Personalia
Geburtstag 13. Juli 2002
Geburtsort Deutschland
Größe 180 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2018 Hallescher FC
2018 FC Ingolstadt 04
2019–2021 Hallescher FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2023 Hallescher FC 9 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Tom Bierschenk (* 13. Juli 2002) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann mit dem Fußballspielen beim Halleschen FC. Im Sommer 2018 wechselte er zum FC Ingolstadt 04 für den er in der B-Junioren-Bundesliga in 11 Spielen 4 Tore erzielte. Bereits im Winter 2019 erfolgte sein Wechsel zurück nach Halle. Dort wurde er zum Nachwuchsspieler des Monats Mai 2019 gekürt[1] und kam bis zum Saisonabbruch in Folge der COVID-19-Pandemie auf insgesamt 4 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga bei denen ihm 2 Tore gelangen. Nachdem er bei seinem Verein seinen ersten Profivertrag unterschrieben hatte,[2] kam er dort auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 22. Mai 2021, dem 38. Spieltag, beim 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Bayern München II in der 87. Spielminute für Terrence Boyd eingewechselt wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tom Bierschenk gekürt auf hallescherfc.de vom 3. Juni 2019
  2. HFC macht Talente zu Profis auf hallelife.de vom 14. April 2021