Tom Folsom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tom Folsom (* 1974 in den USA) ist ein US-amerikanischer Autor von Sachbüchern und Biografien sowie Journalist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folsom machte 1996 einen Abschluss im Fach Journalismus an der University of Georgia und besuchte später auch Vorlesungen an der New York University in New York City. Seit dem Jahre 2009 erschienen drei Bücher über US-amerikanische Persönlichkeiten, von denen das letzte über Dennis Hopper auch ins Deutsche übersetzt wurde.

Folsom erstellte einige Dokumentarfilme, bei denen er sowohl Autor, Regisseur als auch Produzent war. Diese wurden beim Sundance Film Festival gezeigt und vom Privatsender A&E Network und im Kabelfernseh-Netzwerk Showtime ausgestrahlt. Folsom war Gast in Fernsehshows wie der Nachrichtensatire The Daily Show und im Freien Radio, im US-amerikanischen, nichtkommerziellen Hörfunksender National Public Radio (NPR).

Folsom lebt mit seiner Ehefrau, der Autorin und Journalistin Lily Koppel, in Manhattan.[1]

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Author Lily Koppel delves into the lives of the "Astrowives," the women behind the men who had the "Right Stuff." In: USA Today 29. Mai 2013. Abgerufen am 5. September 2014.
  2. Total Vermasselt. Wie ein hippes Buch Dennis Hopper im Nebel von Drogen und Legenden verschwinden lässt. In: Die Zeit. 11. Juli 2013, S. 43.