Tom Hitchcock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tom Hitchcock
Personalia
Voller Name Thomas Joseph Hitchcock
Geburtstag 1. Oktober 1992
Geburtsort Hemel HempsteadEngland
Größe 178 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2004–2011 Blackburn Rovers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2012 Blackburn Rovers 0 (0)
2011 → Plymouth Argyle (Leihe) 8 (0)
2012–2014 Queens Park Rangers 1 (1)
2012 → Bristol Rovers (Leihe) 17 (3)
2013–2014 → Crewe Alexandra (Leihe) 6 (3)
2014 → Rotherham United (Leihe) 11 (5)
2014–2016 Milton Keynes Dons 12 (0)
2014–2015 → Fleetwood Town (Leihe) 6 (1)
2015 → FC Stevenage (Leihe) 10 (2)
2016 → Crewe Alexandra (Leihe) 7 (0)
2017 Boreham Wood 11 (0)
2017–2018 Chelmsford City 0 (0)
2018 Biggleswade Town
2018 Chesham United
2018–2019 Harlow Town
2019 Cheshunt FC
2019–2020 Bedford Town
2020– Cambridge City
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. April 2022

Thomas Joseph Hitchcock (* 1. Oktober 1992 in Hemel Hempstead) ist ein englischer Fußballspieler. Er wird auf der Position des Stürmers eingesetzt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hitchcock trat bereits im Alter von zwölf Jahren in die Jugendakademie des Premier-League-Vertreters Blackburn Rovers ein.[1] Sein persönlicher Bezug zu den Rovers entstand durch seinen Vater Kevin Hitcock, der nach seiner aktiven Torhüterkarriere, die er unter anderem beim FC Chelsea verbrachte, als Torwarttrainer in Blackburn tätig war.[2] In der Saison 2009/10 wurde er erstmals in der Reservemannschaft eingesetzt und erzielte dort in vier Einsätzen sein erstes Tor.[1]

Nachdem er sich in der zweiten Mannschaft der Blackburn Rovers einen Stammplatz erspielen konnte, wurde im Sommer 2011 der Viertligist Plymouth Argyle auf ihn aufmerksam und gewährte ihm die Teilnahme an der Saisonvorbereitung.[3] In einem Testspiel gegen Bristol City kam er zum Einsatz und erzielte direkt ein Tor.[4] Daraufhin einigte man sich mit den Rovers auf ein auf drei Monate befristetes Leihgeschäft.[5] Sein Debüt im Profifußball gab Hitchcock am 6. August 2011 beim 1:1 gegen Shrewsbury Town.[5]

Insgesamt kam er in seiner Zeit in Plymouth auf zehn Einsätze, in denen er jedoch kein Tor erzielte.[5] Infolgedessen wurde sein Ende Oktober 2011 auslaufender Leihvertrag nicht verlängert, sodass er zu den Blackburn Rovers zurückkehrte.[5] Derzeit steht er jedoch weiterhin nicht im Kader der ersten Mannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf der offiziellen Webseite der Blackburn Rovers (Memento des Originals vom 16. September 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.rovers.co.uk (englisch, abgerufen am 26. Januar 2012)
  2. thisisplymouth.co.uk:„Reid keen to add Rovers striker Hitchcock to his squad“ (Memento des Originals vom 14. Juni 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.thisisplymouth.co.uk (englisch, abgerufen am 26. Januar 2012)
  3. pafc.co.uk: „HITCHCOCK TO FACE CITY“ (Memento des Originals vom 18. August 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pafc.co.uk (englisch, abgerufen am 26. Januar 2012)
  4. pafc.co.uk: „REID'S ROBINS REACTION“ (Memento des Originals vom 17. September 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pafc.co.uk (englisch, abgerufen am 26. Januar 2012)
  5. a b c d pafc.co.uk: „BACK TO BLACKBURN“ (Memento des Originals vom 9. Oktober 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pafc.co.uk (englisch, abgerufen am 26. Januar 2012)