Tomorrow (Amanda-Lear-Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomorrow
Amanda Lear
Veröffentlichung 1977
Länge 4:10
Genre(s) Euro Disco
Autor(en) Amanda Lear, Rainer Pietsch
Produzent(en) Anthony Monn
Label Ariola Records
Album I Am a Photograph

Tomorrow ist ein Popsong von Amanda Lear aus dem Jahr 1977, der von ihr und Rainer Pietsch geschrieben wurde.[1] Er erschien auf ihrem ersten Studioalbum I Am a Photograph und wurde in Italien ein Nummer-eins-Hit.[2] Das Lied wurde von Anthony Monn produziert.

1998 veröffentlichte Lear eine weitere Version des Liedes auf ihrem Album Back in Your Arms. 2008 folgte eine von Salsa beeinflusste Version auf dem Album Amour toujours.

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Musikvideo wurde für die Sendung Musikladen unter der Regie von Michael Leckebusch gedreht. Ein neues Video wurde 1982 für die italienische Fernsehsendung Premiatissima produziert, die Lear moderierte. Das Video zeigt die Sängerin mit einem Body mit Leopardenmuster bekleidet in einem Käfig.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. TOMORROW 1977 Italy. amandalear_singoli.tripod.com, abgerufen am 26. Januar 2024 (englisch).
  2. M&D: Classifiche. musicaedischi.it, abgerufen am 25. Januar 2024 (italienisch).