Toshiyasu Takahara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toshiyasu Takahara
Personalia
Geburtstag 18. Oktober 1980
Geburtsort Präfektur GifuJapan
Größe 185 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
1996–1998 Gifu Technical High School
1999–2002 Aichi-Gakuin-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2004 Júbilo Iwata 2 (0)
2005–2012 Consadole Sapporo 74 (0)
2013 Shimizu S-Pulse 0 (0)
2014–2018 FC Machida Zelvia 144 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Toshiyasu Takahara (japanisch 髙原 寿康 Takahara Toshiyasu; * 18. Oktober 1980 in der Präfektur Gifu) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Takahara erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Gifu Technical High School und der Universitätsmannschaft der Aichi-Gakuin-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2003 bei den Júbilo Iwata. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2003 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J1 League. Für den Verein absolvierte er zwei Erstligaspiele. 2005 wechselte er zum Zweitligisten Consadole Sapporo. 2007 wurde er mit dem Verein Meister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Am Ende der Saison 2008 stieg der Verein wieder in die J2 League ab. Am Ende der Saison 2011 stieg der Verein in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 74 Ligaspiele. 2013 wechselte er zum Ligakonkurrenten Shimizu S-Pulse. 2014 wechselte er zum Drittligisten FC Machida Zelvia. 2015 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J3 League und stieg in die J2 League auf. Für den Verein absolvierte er 144 Ligaspiele. Ende 2018 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Júbilo Iwata

Vizemeister: 2003
Sieger: 2003
Finalist: 2004

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]