Tray Walker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tray Walker
Tray Walker.JPG
Walker 2015
Position(en):
Cornerback
Trikotnummer(n):
25
geboren am 5. August 1992 in Miami, Florida
gestorben am 18. März 2016 ebenda
Karriereinformationen
Aktiv: 2015
NFL Draft: 2015 / Runde: 4 / Pick: 136
College: Texas Southern
Teams
Karrierestatistiken
Tackle     2
Statistiken bei NFL.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

  • Keine nennenswerten Erfolge

Tray Walker (* 5. August 1992 in Miami, Florida; † 18. März 2016 ebenda) war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte eine Saison auf der Position des Cornerbacks für die Baltimore Ravens in der National Football League (NFL).

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Walker spielte von 2011 bis 2014 College Football an der Texas Southern University. In seiner ersten Saison erzielte er 22 Tackles und konnte sich auf bis zu 41 Tackle und 3 Interception in seiner letzten Saison steigern.[1] Insgesamt konnte er in den vier Jahren 159 Tackles und 9 Interception verzeichnen.[2]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im NFL Draft 2015 wurde Walker in der vierten Runde als insgesamt 136. Spieler von den Baltimore Ravens ausgewählt.[2] In seiner Rookiesaison kam er auf insgesamt acht Einsätze und zwei Tackles. Er wurde meist in den Special Teams eingesetzt.[3][4]

Tod[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Abend des 17. März 2016 kollidierte Walker bei einer Fahrt mit einem Geländemotorrad an einer Kreuzung mit einem Ford Escape. Nach Polizeiangaben trug er dabei dunkle Kleidung, keinen Helm und fuhr ohne Licht.[1][5] Trotz Notoperation erlag er einen Tag später im Jackson Memorial Hospital in Miami, Florida, seinen Verletzungen.[3] Angeblich hatte sein Fahrzeug weder Kennzeichen noch Scheinwerfer und war demnach nicht für den Straßenverkehr zugelassen.[4] Walker soll weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss gestanden haben.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Tray Walker stirbt nach Motorradunfall. In: spox.com. 19. März 2016, abgerufen am 22. März 2016.
  2. a b Austin Knoblauch: Ravens' Tray Walker dies from injuries suffered in dirt bike crash. In: nfl.com. 18. März 2016, abgerufen am 22. März 2016.
  3. a b Ravens-Cornerback stirbt nach Unfall. In: sport1.com. 18. März 2016, abgerufen am 22. März 2016.
  4. a b Seth Walder: Ravens CB Tray Walker pronounced dead after dirt bike crash near Miami. 18. März 2016, abgerufen am 22. März 2016 (englisch).
  5. a b Schock für die Ravens: Cornerback Tray Walker nach Unfall in Lebensgefahr. In: ran.de. 18. März 2016, abgerufen am 22. März 2016.