Trygve Smith

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trygve Smith (* 20. September 1880 in Oslo; † 10. November 1948 ebenda) war ein norwegischer Tennisspieler.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Smith spielte in seiner Karriere für den Oslo Tennisklubb. Er nahm 1912 am Tenniswettbewerb der Olympischen Sommerspiele in Stockholm teil. Im Rasen-Einzel unterlag er zum Auftakt dem Schweden Wollmar Boström glatt in drei Sätzen. Im Doppel schied er noch deutlicher mit Herman Bjørklund in der ersten Runde aus und blieb während der Spiele sieglos. Von 1912 bis 1915 sowie 1918 gewann er die norwegischen Meisterschaften im Einzel. 1913, 1914 und 1916 war er im Doppel erfolgreich und 1912 und 1924 außerdem im Mixed-Doppel.

Smiths Sohn Finn-Trygve Smith spielte zwischen 1932 und 1934 für die norwegische Davis-Cup-Mannschaft in vier Begegnungen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]