Benutzer:Astrobeamer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Astrobeamer ist am 9. Mai 2012 verstorben. Eine Kondolenzliste wurde eingerichtet: Benutzer:Astrobeamer/Kondolenzliste.


Am heutigen Sonntag, dem 28. April 2024 existieren in der deutschsprachigen Wikipedia 2.905.121 Artikel.
Davon sind 4365 lesenswert und 2839 exzellent.

Es gibt derzeit 4.358.231 angemeldete Benutzer, davon arbeiten aber nur 17.684 aktiv mit.


Speed - Links
Aktuelle Vandalismusintensität
niedrig
24 Zurücksetzungen in den letzten 60 Minuten


Dieser Benutzer ist Sichter mit 36558 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle

Dies ist ein bestätigter Hauptaccount und keine Sockenpuppe. → Überprüfen
Dieser Benutzer ist gegen die Einführung eines Bildfilters in Wikipedia.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Thüringen
Landeswappen von Thüringen
Dieser Benutzer kommt aus Thüringen.
Stadtwappen von Apolda
Stadtwappen von Apolda
Dieser Benutzer kommt aus Apolda.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Dieser Benutzer lebt in Nordrhein-Westfalen.
Stadtwappen von Herne
Stadtwappen von Herne
Dieser Benutzer lebt in Herne.
Fledermaus Dieser Benutzer ist gerne nachtaktiv.
Bier
Bier
Diese Kreatur ernährte sich überwiegend von Pils.
Dieser Benutzer surft mit Firefox.
Dieter Nuhr Dieser Benutzer meint auch:
„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)


Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite!

Zuerst einmal ein kleiner Hinweis: Mein Benutzername hat nichts mit Astrologie zu tun. Der Name entstand, weil ich nicht Vorname123 als Benutzername haben wollte. Er passt eher zu meiner Vorliebe für Science-Fiction und setzt sich aus Astronomie und Beamen zusammen. Im realen Leben bin ich gelernter Radio- und Fernsehtechniker, Elektronik- und Computerfreak. Vor 5.629 Tagen (das war am 29. November 2008) habe ich mich entschlossen, bei diesem verrückten Projekt (auch Wikipedia genannt) mitzuwirken. Meine Stärken sind gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und eine solide Allgemeinbildung.

Die Wikipedia halte ich für das Beste, das jemals begonnen wurde. Mit meinen Kenntnissen möchte ich dazu beitragen, dass die Wikipedia immer besser wird.

Die Artikel: Apolda (an der Exzellenz war ich beteiligt) und Herne beobachte ich regelmäßig (siehe auch rechts). Bei anderen Artikeln korrigiere ich nur Rechtschreibfehler, Stil, Satzbau und Formatierung. Beim Sichten von Artikeln achte ich primär auf Quellenangaben, möglicherweise falsche Einträge und offensichtlichen Vandalismus.

Obwohl ich vorerst keine eigenen beziehungsweise neue Artikel schreibe, existieren von mir inzwischen 20.397 Bearbeitungen (Ø ~ 16 pro Tag).

Freundliche Grüße vom Astrobeamer ...


Und immer daran denken: Geht nicht gibt's nicht!


Das Herner Rathaus bei Nacht (© Arnold Paul)
Das Apoldaer Rathaus '09 (© Rudolf Stricker)


Von mir erstellte „Spezial“-Seiten


Man tut was man kann...
Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für deine zahlreichen Korrekturen
Liebe Grüße, Vucks
Hiermit verleihe ich Benutzer
Astrobeamer
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
die unermüdlichen Nachsichtungen in den letzten Monaten,
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Jivee Blau 20:31, 27. Mär. 2010 (CET)
Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für die Bearbeitung meiner Benutzerseite..
Liebe Grüße, Heubergen
Hiermit verleihe ich Benutzer
Astrobeamer
die Auszeichnung
Adlerauge
der Nachsichtungen
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Pittimann
(29. Mär. 2010)
Hiermit verleihe ich Benutzer
Astrobeamer
die Auszeichnung
Freund des Bergbaus
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Pittimann besuch mich 17:32, 6. Feb. 2011 (CET)


Von mir hochgeladene Bilder


Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Astrobeamer

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.