Veljko Vukasinovic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veljko Vukasinovic
Personalia
Geburtstag 11. Mai 2001
Geburtsort Kilchberg ZHSchweiz
Grösse 191 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2018 FC Blue Stars Zürich
2018–2020 FC Schaffhausen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018 FC Blue Stars Zürich 0 0(0)
2020–2022 FC Schaffhausen 24 0(3)
2022–2023 Schwarz-Weiß Bregenz 27 (10)
2023– SC YF Juventus Zürich 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Juni 2023

Veljko Vukasinovic (* 11. Mai 2001 in Kilchberg ZH) ist ein Schweizer Fussballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vukasinovic begann seine Karriere beim FC Blue Stars Zürich. Im Juni 2018 stand er erstmals im Kader der Kampfmannschaft des Fünftligisten, wurde aber nicht eingesetzt. Zur Saison 2018/19 wechselte er in die Jugend des FC Schaffhausen. Im Juni 2020 debütierte er für die Profis von Schaffhausen in der Challenge League. Bis zum Ende der Spielzeit 2019/20 kam er zu neun Zweitligaeinsätzen, in denen er zwei Tore erzielte. In der Saison 2020/21 machte er ein Tor in 14 Einsätzen. In der Spielzeit 2021/22 kam er dann nur noch einmal zum Zug.

Zur Saison 2022/23 wechselte Vukasinovic nach Österreich zum Regionalligisten Schwarz-Weiß Bregenz.[1] Für Bregenz absolvierte er 27 Partien in der Regionalliga, in denen er zehn Tore erzielte, ehe er mit dem Klub zum Saisonende in die 2. Liga aufstieg. Nach dem Aufstieg verliess er Bregenz allerdings nach der Saison 2022/23.[2]

Zur Saison 2023/24 kehrte er in die Schweiz zurück und wechselte zum Viertligisten SC YF Juventus Zürich.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mittelstuermer Veljko Vukasinovic ergänzt unser offensives Zentrum! Schwarz-Weiss Bregenz, abgerufen am 13. Juli 2023.
  2. Abgänge bei unserer Kampfmannschaft. Schwarz-Weiß Bregenz, 14. Juli 2023, abgerufen am 14. Juli 2023.