Vincent Simon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vincent Simon
Personalia
Voller Name Vincent Simon
Geburtstag 28. September 1983
Geburtsort Tahiti
Größe 165 cm
Position Rechter Verteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2011 AS Pirae
2011–2014 AS Dragon
2014– AS Pirae
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2012– Tahiti 21 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. August 2016

2 Stand: 5. Juni 2016

Vincent Simon (* 28. September 1983) ist ein tahitischer Fußballspieler. Der Verteidiger spielt beim tahitischen Verein AS Dragon. Er ist tahitischer Nationalspieler.

Er spielte bis 2011 beim AS Pirae, dann ging er zum AS Dragon. 2004 gab er sein Debüt in der tahitischen Nationalmannschaft. Mit ihr wurde er 2012 Ozeanienmeister. In insgesamt 19 Länderspielen schoss er ein Tor. Beim FIFA-Konföderationen-Pokal 2013 war sein Dopingtest positiv auf Tuaminoheptan, die FIFA sperrte ihn deswegen bis zum 7. Februar 2014.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tahitian player suspended for prohibited substance FIFA 27 September 2013 (Memento des Originals vom 16. Januar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fifa.com