Volker Schmidt (Fußballspieler, 1957)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volker Schmidt (* 22. November 1957 in Dresden) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der in der DDR-Oberliga spielte.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schmidt spielte ab der Jugend bei Dynamo Dresden, bevor er 1984 zur BSG Wismut Aue wechselte, wo er den Posten des Liberos bekleidete. Höhepunkt seiner Karriere waren mehrere UEFA-Cup Spiele im Jahr 1987. Seine Profi-Karriere beendete er 1994 in Aue bei der nun unter dem Namen FC Erzgebirge Aue antretenden Mannschaft.

Er ist mit der ehemaligen Schwimmerin und Olympiasiegerin Ulrike Richter verheiratet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Volker Schmidt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien