Vorlage Diskussion:10E

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dokumentation[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zu der Vorlage fehlt eine Minimaldokumentation, das heiß, was soll durch die Vorlage erreicht und wie muss sie eingesetzt werden (Stichwörter: Dezimaltrennzeichen und wie sollten die Exponenten gewählt werden) --Cepheiden 20:23, 8. Nov. 2008 (CET)

Jetzt drin. Im Gegensatz zu 10Esort werden hier nur strings hantiert. Das Format ist also ziemlich egal. Cäsium137 (D.) 07:30, 9. Nov. 2008 (CET)

Laufweite?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund, warum die Laufweite hier auf "Extra-Condensed" gesetzt ist? Inkonsistenzen sind ja im Allgemeinen zu vermeiden. Zumal sich die Frage stellt, warum man das ganze nicht in TeX/MathML (letzteres nur bei breiter Browserunterstützung) setzt... --engeltr 20:06, 25. Jun. 2012 (CEST)

Schriftgröße Superscript[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen besonderen Grund, die Schtriftgöße innerhalb des <sup> Tags explizit auf 80% zu setzen? Der Browser macht das sowieso. Verwendet man nun eine Schriftart, die Superscript unterstützt und konfiguriert den Browser entsprechend, ist der hochgestellte Text allerdings unlesbar klein.

Die explizite Reduktion der Schriftgröße kann ohne Qualitätseinbuße bei der Darstellung ersatzlos gestrichen werden, sofern mir da nichts entgangen ist. --FrSi (Diskussion) 18:50, 26. Dez. 2017 (CET)

Test mit Vorlage:

4 ⋅ 104

Test ohne Vorlage:

4 ⋅ 4

Bei mir ist die Schrift per Vorlage auf 80 % verkleinert, ohne Vorlage auf 83 %. Ganz offensichtlich wird hier nicht einfach multipliziert, sondern der Vorgabewert überschrieben. Ich sehe keine Notwendigkeit, etwas zu ändern. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 18:38, 1. Jan. 2018 (CET)