Vorlage Diskussion:Infobox Olympische Spiele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Layout[Quelltext bearbeiten]

Als Layout wird hier noch "toccolours" verwendet. Das ist meines Wissens bei neueren Infoboxen eher unüblich. Außerdem passt es nicht 100-%-ig mit dem Medaillenspiegel zusammen, der in der Regel direkt darunter eingebunden wird. Sollten wir das so beibehalten oder mal ein bisschen experimentieren?

--HERCVLES (Diskussion) 22:18, 14. Feb. 2018 (CET)

Ich bin für experimentieren... Ich würde gerne eine Vorlage auch für die teilnehmenden Mannschaften machen. So ähnlich wie die für die Medaillenspiegel. Weisst Du wo ich da eine Anleitung finde, wie man das am besten macht, @HERCVLES:?--Citius Altius Fortius (Diskussion) 10:04, 15. Feb. 2018 (CET)
@Citius Altius Fortius: Ich weiß nicht, was du genau machen willst, aber Hilfe:Vorlagen ist wahrscheinlich ein ganz guter Einstiegspunkt. --HERCVLES (Diskussion) 19:07, 15. Feb. 2018 (CET)

@HERCVLES, Citius Altius Fortius: Hallo, nur zu Eurer Info: Ich habe das Tabellen-Layout des Medaillenspiegels in Olympische Winterspiele 2018 verändert/verbessert und dabei auch an die darüberliegende Infobox (um die es hier geht) angepasst. Inklusive der Verwendung von class="toccolours". Sollte das also mal geändert werden, kann ab jetzt auch der Medaillenspiegel leicht angepasst werden... Gruß, --Rolf Acker (Diskussion) 03:42, 22. Feb. 2018 (CET)

@Rolf acker: Wunderbar, danke! --HERCVLES (Diskussion) 12:41, 22. Feb. 2018 (CET)

Ich habe jetzt noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen:

  • Spalten gleich breit
  • Tabellenbreite 400px
  • Schriftgröße 90%
  • Doppelpunkt statt Fett

Die ersten drei Punkte halte ich aus Gründen eines einheitlichen Erscheinungsbildes für zwingend notwendig. Wenn euch der letzte Punkt nicht gefällt, könnt ihr es natürlich gerne wieder ändern.

--HERCVLES (Diskussion) 13:09, 22. Feb. 2018 (CET)

Ah, Schriftgröße 90%, nicht gerade toll für Leute die Augenprobleme haben. 2.247.240.120 14:39, 22. Feb. 2018 (CET)
Dabei handelt es sich um eine Vergrößerung gegenüber dem bisherigen Stand ... --HERCVLES (Diskussion) 14:34, 24. Feb. 2018 (CET)
Falls es keinen zwingenden Grund für diese Infobox gibt, die Schriftgröße herabzusetzen, sollte im Sinne der Lesbarkeit 100 % eingestellt sein. --Rolf Acker (Diskussion) 01:48, 1. Mär. 2018 (CET)