Vorlage Diskussion:Navigationsleiste UNESCO-Kultur- und -Naturerbe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Es gibt nun auch eine Kategorie:Weltdokumentenerbe, allerdings nicht nach Kontinenten aufgeteilt. Sollte die hier nicht auch aufgeführt werden? --Bjs (Diskussion) 10:06, 8. Mär. 2007 (CET)

Nein, die Kategorien des Weltdokumentenerbes und des immateriellen Erbes haben keinen Mehrwert gegenüber den Listen, zumal sie unvollständig sind. Generell sollten Kategorien nur in Ausnahmefällen auf diese Weise verlinkt werden und dienen anderen Zwecken. --Wrzlprmft 01:03, 9. Mär. 2007 (CET)
Und die des Welterbes? Sollte die Navileiste dann nicht nur auf die Listen begrenzt sein? --Bjs (Diskussion) 09:09, 9. Mär. 2007 (CET)
Wenn die Kategorien drinbleiben, würde ich die Reihenfolge aber eher so umstellen, dass Listen und Kategorien jeweils beieinander stehen , die derzeitige gemischte Anordnung finde ich es etwas verwirrend. --Bjs (Diskussion) 09:34, 9. Mär. 2007 (CET)
In der Tat, die können auch raus. Keine Ahnung, wieso ich das übersehen habe. Aus den Listen geht ja hervor, ob es sich bei den Welterbestätten um Welt- und Naturerbe handelt. --Wrzlprmft 09:55, 9. Mär. 2007 (CET)
So wirkt die Leiste auch gleich übersichtlicher. Grüße --Bjs (Diskussion) 11:53, 9. Mär. 2007 (CET)

UNESCO-Regionen.[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite Liste des UNESCO-Welterbes wird aufgeführt zu welcher Region ein Land gehört (Regionen: Afrika, Arabische Staaten, Asien und Pazifik, Europa und Nordamerika, Lateinamerika und Karibik). In den darauf aufbauenden Seiten mit Kontinentalbezug (Liste des UNESCO-Welterbes in Afrika, ... in Asien , ... in Australien / Ozeanien, ... in Amerika, ... in Europa) werden dann andere Aufteilungen verwendet. Ich bin der Auffassung das diese unterschiedliche Aufteilung geändert werden sollte. (Diskussion bitte auf Diskussion:Liste des UNESCO-Welterbes in Afrika) --Redonebird (Diskussion) 14:10, 11. Jul. 2019 (CEST)