Vorlage Diskussion:Navigationsleiste VOR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

dass es den Artikel Öffentlicher Personennahverkehr in Wien gibt sollte aber schon irgendwie in der Vorlage erkennbar sein. Ansonsten geht das ganze Thema an diesem Artikel vorbei. SG -- Otto Normalverbraucher 13:44, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Über den verlinkten Artikel Verkehrsverbund Ost-Region kommt man hin. Oder wir ändern den Link beim Text Öffentlicher Personenverkehr auf Öffentlicher Personennahverkehr in Wien. Lg --My Friend FAQ 13:56, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wäre es Sinnvoll die Symbole der jeweiligen Verkehrsmittel der Navigationsleiste hinzuzufügen, wie unten dargestellt? Sollte man ggf. City Airport Train anstelle von City Airport Train und anstelle von verwenden? Beste Grüße --DomserDiskutieren? 21:02, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

CAT entfernen[Quelltext bearbeiten]

Der City Airport Train ist keine öffentlicher Personennahverkehr und hat außerdem nichts mit dem VOR zu tun, deshalb empfehle ich ihn aus der Vorlage zu entfernen. Der CAT ist ein Shuttleservice des VIE in Kooperation mit den ÖBB und gehört deshalb genausowenig in die Vorlage wie der SCS-Bus (der sogar mehrere Haltestellen hat und somit schon eher "Personennahverkehr" ist). |FDMS 15:34, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Prinzipiell hast du Recht, aber anstelle den CAT rauszuschmeißen würde ich eher das Lemma erweitern. Das Ganze sollte nicht "ÖPNV im VOR" oder "Navileiste VOR" heißen sondern "ÖPNV in Wien und in der Ost-Region" bzw. "Navileiste ÖPNV Wien und Ost-Region" (vielleicht gibt es noch bessere Lemmata). Ich würde mit dem Ganzen aber noch etwas warten, bis die VOR-Reform (Vereinigung VOR mit VVNB) vorgestellt wird. Vielleicht muss man dann eh einiges ändern.--Schaffnerlos (Diskussion) 16:09, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke für deine rasche Antwort! Allerdings wäre dann der CAT meiner Meinung nach noch immer nicht Öffentlicher (hoher Preis, enge Zielgruppe Fluggäste) Personennahverkehr (nur zwei Stationen an sehr wichtigen Bahnhöfen), sondern lediglich ein Shuttleservice auf Schienen … |FDMS 16:17, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wieselbus hinzufügen[Quelltext bearbeiten]

Könnte auch noch den Wieselbus zu dieser Vorlage hinzufügen, da dieser auch ein Bestandteil des VOR ist. Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 19:05, 21. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]