Vorlage Diskussion:Navigationsleiste X-Men-Filmreihe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verlinkung ohne Artikel[Quelltext bearbeiten]

In den Regeln steht "Musikalische und literarische Werke (Alben, Lieder, Bücher usw.) werden in der Regel nicht verlinkt, solange kein Artikel dazu existiert. Das Gleiche gilt auch für Filmtitel als Teil von Filmografien.". https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Verlinken#Links_auf_noch_nicht_existierende_Artikel Wieso wird hier albernerweise davon abgewichen? --Riepichiep (Diskussion) 08:09, 25. Jun. 2017 (CEST)

Weil es sich hier um eine Navigationsleite handelt und nicht um eine Filmografie. Ob Redlink oder nicht Redlink ist es sinnvoll, Filme aufzuführen, bei denen das Veröffentlichungsdatum bereits feststeht. --IgorCalzone1 (Diskussion) 10:19, 25. Jun. 2017 (CEST)
Bei Filmen, die noch nicht gedreht wurden, steht das Veröffentlichungsdatum seltenst fest. Wurden ja auch schon mal Filme gecancelt oder mehrfach verschoben(der X-MEN Film über Gamit sei genannt). --Riepichiep (Diskussion) 13:11, 25. Jun. 2017 (CEST)

X-Men: The New Mutants[Quelltext bearbeiten]

Wie würdet ihr denn X-Men: The New Mutants in diese Navigationsleiste einsortieren? Gar nicht? Oder in einer Zeile für Spin-offs? --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:52, 5. Aug. 2017 (CEST)

Würde es erstmal lassen, wo es ist (wobei ich rote Links einfach doof finde). Sprich erstmal ganz normal dabei! Aber wo wir das Thema gerade haben: Wie passt "The Gifted" (http://www.imdb.com/title/tt4396630/) denn in die Navigation? Wenn ich die Infos richtig verstehe, gehört es ja auch zu den X-MEN ...--Riepichiep (Diskussion) 19:49, 5. Aug. 2017 (CEST)

Erweiterung der Navigationsleiste[Quelltext bearbeiten]

Sollte man versuchen eine Navigationsleiste zu schaffen, die auch Fernsehserien beinhaltet? Dies wären:

Was denkt ihr? --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:59, 12. Aug. 2017 (CEST)

Müssten sie halt dann umbauen, dass klar ist, was zur X-Men (Filmreihe) gehört und was nicht - wobei ich da bei den Serien aktuell nur bei The Gifted überlegen würde, ob sie ggfs. zu den Kinofilmen gehört. Eine andere Serie, die auf X-MEN basiert, aber eben NICHT zur X-Men (Filmreihe) gehört, ist ja Legion (Fernsehserie). Wenn, sollte auch die Serie ihren Platz finden ... --Riepichiep (Diskussion) 13:27, 12. Aug. 2017 (CEST)
Ich meine nicht nur für Spin-offs der X-Men-Filmreihe, sondern eine gemeinsam Navi für Filme und Serien rund um die X-Men, also eine Navigationsleiste X-Men oder eine Navigationsleiste X-Men-Filme und -serien. Es gibt da zwei getrennte Navis für DC (Vorlage:Navigationsleiste DC-Serienuniversum und für Filme Vorlage:Navigationsleiste DC Extended Universe). Besser fände ich hier aber eine Lösung wie bei Vorlage:Navigationsleiste Akte X. --IgorCalzone1 (Diskussion) 13:50, 12. Aug. 2017 (CEST)
Vorlage:Navigationsleiste Akte X ist ein schlechtes Beispiel, weil es ja da auch alles in einem Universum spielt ;-) Ich gehe davon aus, du meinst sowas wie Vorlage:Navigationsleiste_Filmreihe_Batman, dort ist ja alles rund um Batman drin und die Inhalte sind dann entsprechend sortiert. Ich kann es mir vorstelle, unter eben der Prämisse, dass trotzdem erkennbar ist, was zur X-Men (Filmreihe) gehört und was nicht. --Riepichiep (Diskussion) 16:41, 12. Aug. 2017 (CEST)