Vorlage Diskussion:Str ≥ len

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Vorlage „Str ≥ len“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Fehlerhafte Parameterübergabe[Quelltext bearbeiten]

Der Standardwert für 2. Parameter wird hier fehlerhaft angewendet und erzeugt Fehler "Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für >=" (siehe Beispiele).

Lösung: {{{2|0}}} mit {{#if:{{{2|}}}|{{{{2|}}}|0}} ersetzen.

Darf ich das korrigieren? --Former111 (Diskussion) 17:08, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Wahrscheinlich, [... pers. Betrachtung entfernt ...].
Es wird eine [... pers. Betrachtung entfernt ...] Mixtur aus ein wenig Vorlagenprogrammierung mit #ifexpr: um den Modul-Aufruf #invoke: herum praktiziert.
Das müsste alles aus einem Guss in Lua integriert sein; alle Vorlagen sehen dann immer nur so aus wie etwa Vorlage:Literatur oder Vorlage:lang.
Hintergrund war, dass die Umsetzung im produktiven Artikelbestand [... pers. Betrachtung entfernt ...] ohne jede Absprachen unangekündigt im Alleingang.
Innerhalb des Lua-Moduls wäre dann eigentlich die von dir angeregte Analyse vorzunehmen, und auch die Berechnung/Komparation per #ifexpr: geht innerhalb Lua sehr viel robuster und effizienter und müsste im Drumherum wegfallen.
Gut hingegen, dass du vorher fragst.
VG --PerfektesChaos 19:20, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Na klar. War schon ok. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 21:14, 7. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Das Trimmen gehört - da gebe ich PerfektesChaos Recht - ins Modul, was ich heute umgesetzt habe. Mehr ummodeln ist überhaupt nicht erforderlich. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 12:34, 8. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Anregung „... ein wenig Vorlagenprogrammierung mit #ifexpr: um den Modul-Aufruf #invoke: ... Das müsste alles aus einem Guss in Lua integriert sein ...“ (PerfektesChaos) bezüglich dieser Vorlage so verstanden, dass der Vergleich #ifexpr: in den LUA-Modul gehört !? --Former111 (Diskussion) 15:05, 8. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
@Former111: Um das Ganze komplett im Modul zu erledigen - das wird PerfektesChaos wohl gemeint haben - müsste man dort eine eigene Funktion einfügen. Kann man machen. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 20:57, 29. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]