Team WIT

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von WIT (Radsportteam))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Team WIT
Teamdaten
UCI-Code WIT
Nationalität Italien Italien
Lizenz Continental Team
Betreiber Pro Cycling Events
Erste Saison 2011
Letzte Saison 2012
Disziplin Straße
Personal
Team-Manager ItalienItalien Lorenzo Di Silvestro
Sportl. Leiter ItalienItalien Pietro Illarietti
ItalienItalien Giancarlo Raimondi
Namensgeschichte
Jahre Name
2011
2012
WIT
Team WIT

Das Team WIT war ein italienisches Radsportteam.

Die Mannschaft wurde 2011 gegründet und nahm als Continental Team an den UCI Continental Circuits teil. Manager war Lorenzo Di Silvestro, der von den Sportlichen Leitern Giancarlo Raimondi und Pietro Illarietti unterstützt wurde. Der Sitz der Betreiberfirma befand sich in Großbritannien.

Zum 31. Mai 2012 wurde die Mannschaft von der UCI suspendiert, da sie nicht mehr die erforderliche Mindestanzahl von acht Fahrern unter Vertrag hatte. Ende der Saison 2012 wurde das Team aufgelöst.

Saison 2012[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zugänge – Abgänge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zugänge Team 2011 Abgänge Team 2012
ItalienItalien Michele Merlo De Rosa-Ceramica Flaminia FrankreichFrankreich Mathieu Drouilly Roubaix Lille Métropole
ItalienItalien Walter Proch Ora Hotels Carrera ItalienItalien Aristide Ratti Team Idea
Argentinien Ignacio Pérez Neoprofi FrankreichFrankreich Martial Ricci-Poggi Unbekannt
ItalienItalien Gabriele Pizzaballa Neoprofi ItalienItalien Marco Stefani Unbekannt
Kolumbien Diego Tamayo (bis 30. April) UPV-Bancaja
Kolumbien Juan Tamayo (bis 30. April) UPV-Bancaja

Mannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Geburtstag Nationalität Team 2013
Fausto Fognini 10. November 1985 Italien Italien Kastro Team
Tyron Giorgieri 4. September 1988 Italien Italien Kastro Team
Michele Merlo 7. August 1984 Italien Italien Vini Fantini-Selle Italia
Enrico Montanari 19. Februar 1985 Italien Italien Kastro Team
Ignacio Pérez 31. Januar 1987 Argentinien Argentinien
Gabriele Pizzaballa 4. Oktober 1990 Italien Italien
Walter Proch 17. Februar 1984 Italien Italien
Luca Zanasca 23. August 1983 Italien Italien

Platzierungen in UCI-Ranglisten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

UCI Europe Tour

Saison Mannschaftswertung Fahrerwertung
2011 82. Kolumbien Diego Tamayo (384.)

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Team WIT in der Datenbank von Radsportseiten.net