Wenn ich schon Kinder hätte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wenn ich schon Kinder hätte
Xavier Naidoo & Curse
Veröffentlichung 23. September 2002
Länge 4:49
Genre(s) Contemporary R&B, Rap
Autor(en) Xavier Naidoo, Curse
Produzent(en) Michael Herberger, Xavier Naidoo
Label Naidoo Records
Album Zwischenspiel – Alles für den Herrn

Wenn ich schon Kinder hätte ist ein Lied des deutschen Soulsängers Xavier Naidoo und des deutschen Rappers Curse. Es wurde am 23. September 2002 als dritte Single aus Naidoos zweiten Studioalbum Zwischenspiel – Alles für den Herrn veröffentlicht. Es wurde im März 2001 von Xavier Naidoo und Curse geschrieben und von Naidoo in Zusammenarbeit mit Michael Herberger produziert. Die Single erschien unter seinem eigenen Label Naidoo Records.

Mitwirkende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Xavier Naidoo – Gesang, Songwriter, Produzent, Beat
  • Michael Herberger – Produzent, Keyboard, Orchesteraufnahmen, Flügel
  • Markus Born – Mixing
  • Curse – Rap, Songwriter

Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Deutschland konnte sich das Lied fünf Wochen in den Singlecharts halten. Als höchste Position wurde Platz 47 erreicht. Es ist die einzige der fünf Singles von dem Album, welche nicht in die deutschen Top-10 Singles gelangen konnte. In Österreich konnte der Song Platz 49 erreichen und blieb dort vier Wochen in den Charts. In der Schweiz konnte sich das Lied nicht platzieren.

Charts Platzierung[1] Wochen
Deutschland Deutschland 47 5
Osterreich Österreich 49 4

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartquellen: DE AT